DLRG - Natzungen

 
Sie sind hier:   
 
DLRG • DLRG - Natzungen • Vereinsleben • 2007 • Vereinsmeisterschaften 2007

Eine Ebene höher

Nikolaus im Hallenbad
Im DLRG Boot von der Kirche zur Festhalle
Stadtfest in Körbecke
Stadtmeisterschaften im Schwimmen
Pfingstzeltlager 2007
Landesübung
Fahrzeugweihe beim Familiennachmittag
Ausbildungswochenende
Lebensläufe
Jahreshauptversammlung 2007
Vereinsmeisterschaften 2007




Mit viel Freude und sportlichem Engagement beteiligten sich 75 Rettungsschwimmer der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) an den Vereinsmeisterschaften der Ortsgruppe Natzungen. Wie die anderen Teilnehmer stellte dabei auch die erst fünfjährige Maja Basler als jüngste Teilnehmerin ihr Können unter Beweis.

Der Ehrenvorsitzende der Natzunger DLRG brachte es in seinem kurzen Grußwort an die Teilnehmer auf den Punkt: "Um für den Ernstfall vorbereitet zu sein, müssen die Rettungsschwimmer ihr Können auch im Wettkampf überprüfen und unter Beweis stellen. Ich freue mich über die lange Tradition der Rettungswettkämpfe in unserer Ortsgruppe." Unter diesem Motto wurden dann die Wettkämpfe, die von Julia Heise und ihrem Team gut vorbereitet waren, durchgeführt. Dabei durften die Zuschauer viele spannende Entscheidungen und guten Rettungsschwimmsport erleben.

Nachdem sich die Schwimmanfänger unter der Leitung von Jörg Scherf eine Stunde im Wasser austoben konnten, gingen zunä¤chst die Kinder im Alter von fünf bis neun Jahren an den Start. Hier waren die Jahrgänge 1998 und 1999 bei den Mädchen besonders stark vertreten. Jeweils sechs angehende Rettungsschwimmerinnen kämpften in diesen Altersklassen um die Medaillen. Julia Esser (1998) und Marina Rosenkranz (1999) konnten dabei nach zwei absolvierten Läufen über 25 m Brust- bzw. Freistilschwimmen nur einen hauchdünnen Vorsprung ins Ziel retten. Und auch der Kampf um die nächsten Plätze war in diesen Altersklassen denkbar knapp.

Die Rettungsschwimmer ab zehn Jahren schwammen anschließend in den Disziplinen Hindernisschwimmen, Rückenschwimmen ohne Armtätigkeit bzw. Retten einer Puppe, und Freistil bzw. Flossenschwimmen um die Wettkampfehren. Hier ging es besonders knapp bei den Mädchen in der Altersklasse AK 13/14 zu, wo Martha Schmidt einen Vorsprung von einer Sekunde vor Laura Tewes ins Ziel brachte.

Im Rahmen der Siegerehrung konnte hervorgehoben werden, dass alle Schwimmerinnen und Schwimmer, aber auch die alle fleißigen Helfer hervorragende Leistungen gebracht haben. Goldmedaillen als Vereinsmeister konnten Maja Basler, Charlotte Fricke, Eric Schniedermeyer, Marina Rosenkranz, Julia Esser, Michael Müller, Sophia Böttcher, Madita Göke, Jasmin Daniel, Leon Sievers, Martha Schmidt, Manuel Kohlandt, Liselotte Jürgens, Felix Jürgens, Christoph Dierkes und Markus Tewes in Empfang nehmen.


Bilder zum Meisterschaft






Letzte Änderung: 26.01.2008 | 18:06 Zum Seitenanfang
.