DLRG - Natzungen

 
Sie sind hier:   
 
DLRG • DLRG - Natzungen • Vereinsleben • 2007 • Im DLRG Boot von der Kirche zur Festhalle

Eine Ebene höher

Nikolaus im Hallenbad
Im DLRG Boot von der Kirche zur Festhalle
Stadtfest in Körbecke
Stadtmeisterschaften im Schwimmen
Pfingstzeltlager 2007
Landesübung
Fahrzeugweihe beim Familiennachmittag
Ausbildungswochenende
Lebensläufe
Jahreshauptversammlung 2007
Vereinsmeisterschaften 2007



Erste Natzunger DLRG-Hochzeit

Da staunte das Brautpaar nicht schlecht: vor der Kirche hatten sie ein festlich geschmücktes Cabrio erwartet, um von der Marienkirche in Dalhausen zur Gemeindehalle nach Natzungen chauffiert zu werden. Sie fanden jedoch kein Fahrzeug. Statt dessen bekam der Bräutigam ein Funkgerät überreicht mit dem Hinweis, sich doch ein Taxi zu bestellen. Auf den Funkspruch kam der Einsatzwagen mit dem Motorrettungsboot Marlin der DLRG Ortsgruppe Natzungen um die Ecke gefahren, nahm die beiden auf und bracht sie sicher zur Hochzeitsfeier.

Mit Melanie und Christoph Dierkes konnte die DLRG Ortsgruppe Natzungen erstmals ein komplettes DLRG-Brautpaar begrüßen. Beide sind in der Borgentreicher DLRG aktiv, wenn auch sie aus Langenthal und er Dalhausen stammt. Christoph engagiert sich im Vorstand als Technischer Leiter Schwimmen/Rettungsschwimmen und steht als Ausbilder, Wachleiter, Bootsführer und Truppführer für den Katastrophenschutz zur Verfügung. Auch im Bezirksvorstand ist er als TL für den Funkbereich zuständig. Melanie beteiligt sich an der Schwimmausbildung und am Wasserrettungsdienst. Beide versehen auch regelmäßig Wachdienst an der Ostseeküste in Timmendorf.

Nach einer feierlichen standesamtlichen Hochzeit auf der Trendelburg am Freitag, 20.07.2007, war am Samstag, 21.07.2007, die ökumenische Trauung in der Marien-Wallfahrtskirche in Dalhausen der Höhepunkt der Feier. Ergriffen gaben sich die beiden das Ja-Wort, während viele ihrer Vereinskameraden als Zeugen zugegen waren. Nach dem Brautamt wurden sie von zahlreichen Gästen begrüßt und beglückwünscht. Mit dabei natürlich die Freiwillige Feuerwehr Langenthal, in der Melanie aktiv ist und die DLRG Ortsgruppe Natzungen. Die DLRG´ler, zumeist Kinder, hielten Pullnudeln und daraus geformte Herzen als Spalier und trugen ein Gedicht, passend zum Thema „gemeinsam im Boot“, vor. Die Fahrt im Motorrettungsboot zur Festhalle, begleitet von einem fast unendlichen Autokorso, war dann natürlich das nächste Highlight. Eine gelungene Überraschung.

Gefeiert wurde bis in die Morgenstunden des Sonntag. Natürlich hatten Verwandte und Freunde Spiele und Späße vorbereitet. Die Kameraden der DLRG ließen die beiden als Truppführer der Feuerwehr und der DLRG gegeneinander antreten. Ein riesiger Spaß, vor allem, da die Kommunikation für die beiden nur über die Regeln des Funksprechverkehrs möglich war.

Und die Hochzeitszeitung: liebevoll, abwechselungsreich, witzig und tagesaktuell. Es handelt sich natürlich um eine Sonderausgabe der DLRG-Zeitung „Lebensretter“, zusammengestellt von den beiden Schwestern der Brautleute und deren Freunde. Auf den beiden letzten Seiten wurden schon Bilder vom Brautpaar und von den beiden Hochzeitstagen präsentiert.

Die DLRG Ortsgruppe Natzungen gratuliert dem Hochzeitspaar auch auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich. Wir hoffen, dass ihr auch an eurem neuen Wohnsitz in Porta-Westfalica, der DLRG Natzungen treu bleibt und auch irgend wann einmal den Weg zurück in den Kreis Höxter findet.









Letzte Änderung: 26.01.2008 | 18:05 Zum Seitenanfang
.