DLRG - Natzungen

 
Sie sind hier:   
 
DLRG • DLRG - Natzungen • Vereinsleben • 2006 • Gesundheitstag in der Grundschule

Eine Ebene höher

Familientag am 24.06.2006
Pfingstzeltlager 2006
Gesundheitstag in der Grundschule
Ausbildung WRD 2006
Vereinsmeisterschaften 2006



Gesundheitstag in der Grundschule Borgentreich

Im Rahmen des Schulfestes veranstaltete die Grundschule Borgentreich einen Tag rund um die Gesundheit. Es gab Informatioenen zu Zahngesundheit, Orthopädie, Rückenschule, Reiten als Gesundheitssport und vieles mehr. Eingeladen waren aber auch der Rettungsdienst, die Feuerwehr und die DLRG Ortsgruppe Natzungen.

Wir hatten die Gelegenheit, die Kinder über die DLRG Ortsgruppe Natzungen und ihre Aufgaben zu informieren. Dazu hörten sie Interessantes zu der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung. Im Zusammenhang mit den Hinweisen zum Wasserrettungsdienst und den Einsatzgebieten unserer Rettungsschwimmer gab Markus Tewes auch Verhaltensregeln zum sicheren Schwimmen. Besondere toll fanden es die Kinder, dass sie während der Erläuterungen in unserem Motorrettungsboot "Marlin" Platz nehmen konnten.

Anschließend zeigte Julia Heise zusammen mit Tanja Kaiser einige Knoten. Die Kinder waren begeistert, dass sie schon mit einigen Tipps und Fingerfertigkeiten selbst Knoten machen konnten.

 


Letzte Änderung: 29.05.2007 | 21:27 Zum Seitenanfang
.