DLRG - Natzungen

 
Sie sind hier:   
 
DLRG • DLRG - Natzungen • Vereinsleben • 2006 • Familientag am 24.06.2006

Eine Ebene höher

Familientag am 24.06.2006
Pfingstzeltlager 2006
Gesundheitstag in der Grundschule
Ausbildung WRD 2006
Vereinsmeisterschaften 2006



Olympiade war Höhepunkt des Familientages





Oben Familie "BerlaKai" beim Dreibeinlaufen, darunter Familie "Scharold-Esser" nach dem Wasserlaufen und dann die jubelnden Fußballfans Melanie Himmelmann, Uschi Esser und Julia Esser.

Bei herrlichem Sommerwetter war die Familienolympiade mit verschiedenen Wasserspielen der Höhepunkt des Familiennachmittags der DLRG Ortsgruppe Natzungen. Am Lagerfeuer konnte der Abend schließlich gemütlich ausklingen.

Zunächst hatten sich die Schwimmer der Ortsgruppe im Freibad Borgentreich getroffen, um in ihrem Element den Familiennachmittag zu beginnen. In der nahe gelegenen Steinkuhle konnten sich alle dann bei Kaffee und Kuchen stärken, bevor der Startschuss zur Familienolympiade gegeben wurde. Mannschaften zu vier Teilnehmern fanden sich zu Familien zusammen und absolvierten sechs spaßige und sportliche Aufgaben. Natürlich fehlte hierbei auch das Wasser als Element der Rettungsschwimmer nicht. Beim Wasserlaufen, dem Schwammwerfen oder dem Apfelfischen wurden die Teilnehmer nass bis auf die Knochen. Aber auch das Dreibeinlaufen, das Dosenwerfen und ein Ratespiel machten allen Beteiligten riesigen Spaß. „Unser Jugendausschuss um Martin Schlothane hat sich in diesem Jahr wirklich viel einfallen lassen“, lobten so die Teilnehmer. Gewinner war schließlich die Familie „Berlakai“ mit Michaele, Diethelm und Andreas Berlage sowie Tanja Kaiser. Sie konnten sich über jeweils einen Kinogutschein freuen. Den zweiten Platz belegte die Familie "Wewes" mit Rahel, Heike und Markus Tewes und Susanne Welling vor Familie "Schraold-Esser mit Linda und Martin Scharold sowie Julia und Uschi Esser.

Da an dem Nachmittag des WM-Achtelfinale zwischen Deutschland und Schweden ausgetragen wurde, fehlten auch die Fußball-Fans nicht, die die deutschen Tore und den Sieg bejubelten. Während man allerdings ständig über den aktuellen Spielstand des WM-Spiels Deutschland gegen Schweden unterrichtet war, konnte der Tag mit gemütlichem Grillen am Lagerfeuer ausklingen.


Spiel und Spaß in der Steinkuhle Borgentreich

Mit der ganzen Familie einen DLRG-Tag verbringen, mit den Freundinnen und Freunden aus dem Schwimmbad auch mal einen spielerischen und gemütlichen Tag verbringen. Das steckt hinter der Idee des Familientages der DLRG Natzungen. In diesem Jahr findet der traditionelle Familientag am kommenden Samstag in der Steinkuhle in Borgentreich statt.

Der Jugendausschuss der Borgentreicher Wasserretter hat sich wieder um ein kurzweiliges Programm bemüht. Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr eine Familienolympiade, bei der es tolle Preise zu gewinnen gibt. Auch die Gemütlichkeit kommt nicht zu kurz. So ist für Kaffee und Kuchen und auch für ein Abendessen vom Grill gesorgt.

Alle Mitglieder der DLRG Natzungen sind mit ihren Familien herzlich zu diesem Familienfest am Samstag ab 14.00 Uhr eingeladen. Alle, die zunächst eine Abkühlung benötigen, treffen sich im Freibad, aber auch in der Steinkuhle ist schon alles vorbereitet.

Zur Planung kann eine Anmeldung bei Martin Schlothane erfolgen, ist aber nicht zwingend erforderlich.

 


Letzte Änderung: 29.05.2007 | 21:27 Zum Seitenanfang
.