DLRG - Natzungen

 
Sie sind hier:   
 
DLRG • DLRG - Natzungen • Vereinsleben • 2004 • Stadtmeisterschaften 2004

Eine Ebene höher

Stadtmeisterschaften 2004
Richard Wilhelms wird Ehrenvorsitzender
30 Jahre DLRG Natzungen



Herrliches Wetter bei Stadtmeisterschaften

 

 

Spannende Wettkämpfe lieferten sich 46 Teilnehmer bei den 6. Stadtmeisterschaften im Schwimmen in Borgentreich. Dabei spornten sie viele Besucher und Gäste im Freibad an, die vom herrlichen Sonnenschein ins Bad gelockt wurden. Für alle gab es dann zugleich auch viel Spiel- und Spaß mit den Wasserspielgeräten des Spielmobils der DLRG. Mit dem letzten Anschlag des Wettkampfes kam dann – der Regen. Über eine gute Beteiligung an den 6. Stadtmeisterschaften im Schwimmen am Samstag freuten sich die Organisatoren der DLRG um Steffen Suermann. Hatten sie in den letzten Tagen noch darum gebangt, die Wettkämpfe nur mit zwei Handvoll Teilnehmern durchführen zu müssen, so wurden doch noch viele vom Sonnenschein ins Bad gelockt und entschieden doch an den Wettkämpfen teilzunehmen. Wieder eine große Herausforderung für Steffen Suermann da noch bis kurz vor dem Start Lauflisten geändert und neu erstellt werden mussten. „Gut, dass wir hier so ein eingespieltes Team haben, so dass wir flexibel reagieren und möglichst vielen die Teilnahme ermöglichen konnten“, freute sich Markus Tewes, Vorsitzender der DLRG Ortsgruppe Natzungen, die die Wettkämpfe zusammen mit der Stadt Borgentreich ausrichtete.

 

 

Dazu boten alle Teilnehmer spannende Wettkämpfe, die von vielen Zuschauern verfolgt wurden. So hatte Markus Herbold in der Altersgruppe A Jahrgang 95 nach zwei Durchgängen 0,5 Sekunden vor Marek Robrecht herausschwimmen können und wurde so Stadtmeister. Bei den Mädchen des Jahrganges 94 lag die drittplazierte Christina Fögen lediglich eine Sekunde hinter Laura Tewes, die mit ebenfalls nur einer Sekunde Rückstand den Stadtmeistertitel Wiebke Dybek überlassen musste. Dass die Rettungsschwimmer die Zeichen des Wetters verstehen, zeigten sich zum Ende des Wettkampfes. Als die Vorboten des Gewitters zu erkennen waren, wurde der Wettkampf zügig und ohne die sonst übliche Pause durchgezogen. Als die letzten drei Schwimmer an den Start gingen kam heftiger Wind auf, der mit dem letzten Anschlag des Nachmittags von Maria Hördemann dann auch den Regen brachte. So musste lediglich die Siegerehrung unter dem Dach der Umkleidegebäude durchgeführt werden. Zu Beginn der Siegerehrung überreichte Markus Tewes dem Ehrenvorsitzenden der Natzunger DLRG, Richard Wilhelms, und dem Borgentreicher Bürgermeister, Bernhard Temme, ein kleines Präsent. Damit bedankte er sich auch für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Borgentreich. Zusammen gratulierten die drei den Teilnehmern und Gewinnern der Wettkämpfe und überreichten Urkunden und Pokale.

Die Jugendlichen und Erwachsenen Sieger werden ihre Pokale wieder im Rahmen des Stadtfestes Borgentreich im September erhalten. Folgende Schwimmer konnten den Titel eines Stadtmeisters erringen: Andreas Rasche, Markus Herbold, Maximilian Kollmeyer, Leonie Conze, Luisa-Marie Hartmann, Stefanie Fricke, Wiebke Dybek, Carolin Berlage, Lou-Dennis Kloidt, Liselotte Jürgens, Felix Jürgens, Andreas Witt, Monika Conze, Maria Hördemann und Martin Schlothane.


Letzte Änderung: 01.01.2007 | 23:41 Zum Seitenanfang
.