DLRG - Natzungen

 
Sie sind hier:   
 
DLRG • DLRG - Natzungen • Vereinsleben • 2009 • Familien Aktionstag

Eine Ebene höher

Stadtfest in Natingen
Familien Aktionstag
Pfingstzeltlager in Büren
Einsatzübung
Jahreshauptversammlung
Vereinsmeisterschaften



Fahrradtour der DLRG Natzungen ein voller Erfolg


Borgentreich (MD) Bei Bilderbuchwetter und guter Laune machten sich knapp 30 Mitglieder der Ortgruppe Natzungen der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) auf den Weg von Borgentreich über Herstelle und Würgassen nach Beverungen. Die Stimmung war super. Sogar die „kleinen“ Radfahrer strampelten auf ihren winzigen Rädern was das Zeug hielt und mussten von den Erwachsenen gebremst werden. In Beverungen angekommen, stieg den Radlern der Duft gegrillter Würstchen bereits in die Nase. Aufgebaute Tische und Bänke luden zum Essen und Verweilen ein. Nach reichhaltiger Stärkung ging es zum nahe gelegenen Minigolfplatz, auf dem ein kleines Turnier ausgetragen wurde. Die ersten drei Sieger der Kindergruppe gewannen jeweils einen Kinogutschein für das Centralkino in Borgentreich. Darüber konnten sich Laura, Esther und Rahel Tewes freuen, die als Familie die ersten 3 Plätze abräumten.

Nach einem erlebnisreichen Tag traten die Fahrrad fahrenden Rettungsschwimmer wieder die Heimreise zurück nach Borgentreich an. Es war eine gelungene Veranstaltung und wird garantiert nicht die Letzte gewesen sein, die die Jugend der DLRG Ortsgruppe Natzungen organisiert hat. Der Jugendvorstand möchte schon jetzt darauf hinweisen, dass sich die DLRG Natzungen auch wieder am Festumzug des Stadtfestes Borgentreich beteiligt, der in diesem Jahr am 06.09., 14.00 Uhr, in Natingen stattfindet. Dazu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen. Mehr unter www.natzungen.dlrg.de.


Letzte Änderung: 13.09.2009 | 13:23 Zum Seitenanfang
.