DLRG - Natzungen

 
Sie sind hier:   
 
DLRG • DLRG - Natzungen • Wir über uns

Eine Ebene höher

Wir über uns
Unser Vorstand
Unsere Jugend
Über unsere Ortsgruppe
Ortsgruppengedichte
Trainingszeiten
Wasserrettungsdienst
Vereinsleben
Termine
Impressum
Kontakt
Intern



Schwimmen - Retten - Wassersport in Borgentreich

Unter das Motto "Schwimmen - Retten - Wassersport" hat die DLRG ORstgruppe Natzungen ihre Arbeit gestellt. Sie vertritt die DLRG in der Bördestadt und ist in allen Ortsteilen von Borgentreich, aber auch in vielen weitern umliegenden Dörfern präsent.

Seit dem Frühjahr 2007 verfügt die Ortsgruppe auch über einen Bootstrupp, der für Einsätze im Katastrophenschutz des Landes NRW, aber auch für Einsätze im Kreis Höxter zur Verfügung steht, wenn es gilt, Menschenleben bei Gefahren am und im Wasser zu retten. 

Vorrangiges Ziel der DLRG-Arbeit im Binnenland bleibt aber weiterhin die Anfänger- und Schwimmausbildung, die Rettungsschwimmausbildung, dazu der Wasserrettungsdienst. Hier beteiligen sich die Natzunger DLRG´ler vor allem an den heimischen Seen, der Freizeitanlage in Höxter-Godelheim, dem Diemelsee und dem Lippesee, aber auch an der Ostsee am Timmendorfer Strand.

Die Schwimmausbildung findet hauptsächlich im Hallenbad Borgentreich, dass in der Wintersaison von Ende Oktober bis April geöffnet ist.

Auch an vielen anderen Veranstaltungen in und um Natzungen und Borgentreich beteiligen sich die Rettungsschwimmer. Mehr Informationen dazu finden sich u. a. auf dieser Homepage.


Letzte Änderung: 26.01.2008 | 18:24 Zum Seitenanfang
.